17.11.20 - Update vom Wildparkstadion Karlsruhe

Wildparkstadion Karlsruhe 1
Wildparkstadion Karlsruhe 1
Wildparkstadion Karlsruhe 2
Wildparkstadion Karlsruhe 2
Wildparkstadion Karlsruhe 3
Wildparkstadion Karlsruhe 3
Wildparkstadion Karlsruhe 4
Wildparkstadion Karlsruhe 4
Wildparkstadion Karlsruhe 5
Wildparkstadion Karlsruhe 5
Wildparkstadion Karlsruhe 6
Wildparkstadion Karlsruhe 6

 

Auf der neuen Osttribüne sind die meisten Sitzschalen schon montiert bis auf wenige Bereiche, die aus organisatorischen Gründen noch frei gelassen wurden. Die meisten der Sitzschalen sind blau und die weißen Schalen bilden den Schriftzug des Hauptnutzers "Karlsruher SC". Das Dach wurde geschlossen und das neue Flutlicht und die Lautsprecher montiert. Lediglich in den Bereichen, wo aktuell noch die provisorischen Flutlichtmasten stehen, ist das Dach noch nicht fertiggestellt. Auch das Pflaster der Promenade ist größtenteils verlegt und von außen sehen die Kioske und Toiletten schon fast aus als wären sie fertig. Im Inneren werden zurzeit noch einige kleine Arbeiten durchgeführt, bis alles betriebsbereit ist. Ende des Jahres kann dann die Tribüne in Betrieb genommen werden.

Der Bau der Südtribüne erfolgt wie schon zuvor bei der Osttribüne: Zuerst werden die Tribünenstützen betoniert, bevor die die Zahnbalken eingebaut werden. Anschließend folgt die Montage der eigentlichen Tribüne und zum Abschluss werden die Y-Träger eingebaut. Die Arbeiten sind hier in vollem Gange.

Als nächster Meilenstein erfolgt der Abriss der Haupttribüne bis Anfang Dezember. Dazu werden alle momentan genutzten Räume ausgelagert, um den Spielbetrieb für die 2. Liga ohne Einschränkung zu gewährleisten. Die Räumlichkeiten für die VIP's, die Polizei, die Feuerwehr sowie die Spielerkabinen werden dann provisorisch  hinter der Haupttribüne in extra aufgebauten Zelten zu finden sein.